König GmbH

König GmbH

Die König Lackierfachbetrieb GmbH ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation, welches im Jahr 1978 von Herrn Hans-Roger König gegründet wurde. Schon in den ersten Jahren hat Herr König sen. durch kleine eigene Innovationen sich einen Markt erschlossen, den er ständig weiter ausbaute. So wurde aus einem Einzelunternehmen ein mittelständisches Unternehmen, welches heute über 80 Mitarbeiter zählt.

Leistungsspektrum

-Lieferant der Automobilindustrie für hochqualitative Nasslack Handlackierungen im Klein und Mittelserienbereich (Aluminium, Druckgussaluminium und Kunststoffe)
- Polyureabeschichtung ( Laderaumbeschichtung/ Ladeflächenschutz), erster deutscher Lizenznehmer von Line-X(USA)
-Korrosionsschutz -spezialisiert auf Vermeidung von Filiformkorrosion durch "spezifische Vorbeschichtung"
-Beschichtung von GFK –Teilen
-LKW- und Buslackierung
-PKW-Lackierung mit Unfallmanagement
-Industrielackierung mit Sandstrahlarbeiten
-Leder-Effekt-Lackierung (KS wet2technology®)
-Forschung und Entwicklung für innovative Oberflächen

http://www.koenig-lackierung.de

Zum Kundenspektrum zählen sowohl die Privatkunden und mittelständische Unternehmen im Umkreis der Stadt Dessau als auch Großkunden, wie die Volkswagen AG ; Magna Steyr Graz und Deutsche Bahn AG.